Umschlag OH, Das ferne Du

OH Sae-young

Das ferne Du

Gedichte aus dem Geist des Zen

Aus dem Koreanischen von Wha Seon Roske-Cho






Leseprobe

Koreanischer Zen-Buddhismus und seine künstlerischen Hervorbringungen sind im Westen noch viel zu wenig bekannt. Mit Oh Sae-young präsentieren wir einen Lyriker, dessen vielseitige Stimme moderne Sensibilität mit dem Geist des Zen vereinigt. Im Zusammenfluß westlicher und östlicher Geistesströmungen entstanden Gedichte von großer poetischer Kraft, die den Leser vom Großstadterleben über Naturbegegnungen und Liebeserfahrungen zu den im Kloster entstandenen Meditationen der letzten Jahre führen.

Porträt Oh Sae-young

Oh Sae-young

geboren 1942 in Yonggwang, ist renommierter Lyriker, Literaturkritiker und Professor für koreanische Literatur. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet; seine Bücher wurden ins Japanische, Spanische und Englische übersetzt.

 


Bestellung

per e-mail beim Verlag (versandkostenfrei)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.

 


Zurück zum Seitenanfang