Siegfried Schaarschmidt

Bergkette in der Ferne

 

Begegnungen mit japanischen
Autoren und Texten

 

 

 

 

 

 

Ein ganz besonderer Einblick in die japanische Literatur!

In diesem Buch finden sich Gedichte und kürzere Prosatexte von einigen der bekanntesten japanischen Autoren und Autorinnen des 20. Jahrhunderts: Kitagawa Fuyuhiko, Tanikawa Shuntarô, Ibuse Masuji, Abe Kôbô, Sata Ineko, Kawabata Yasunari, Inoue Yasushi, Dazai Osamu und Mishima Yukio. Die kongenialen Übersetzungen von Siegfried Schaarschmidt sind ergänzt durch Porträts und persönliche Erinnerungen an Begegnungen des Übersetzers und Essayisten mit den Schriftstellern.

 

»Ein Büchlein voller Bilder und Chiffren. Ein Buch nicht zuletzt zur Erinnerung an einen grossen Übersetzer.« NZZ

 

Siegfried Schaarschmidt (1925-1998)

Übersetzer, Lyriker und Essayist, war ein profunder Kenner der japanischen Literaturszene. Vielen Schriftstellern, deren Werke er ins Deutsche übertrug, begegnete er persönlich und konnte in intensiven Gesprächen viel über ihre Auffassung von Literatur, ihre Denkweise und Weltsicht erfahren.

 

 

 



Bestellung

per e-mail beim Verlag (versandkostenfrei)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.

 


Zurück zum Seitenanfang